ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Gegenstand der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen ist der Kauf von Luca Barra®-Produkten, der per Fernzugriff über das Computernetz auf der Website lucabarra.it der Luca e Paolo Barra SRL mit Sitz in Via Acquasanta 19, 84099 (SA) erfolgt. Jeder Kaufvorgang unterliegt den Bestimmungen des Gesetzesdekrets Nr. 185/99, des Gesetzesdekrets Nr. 206/05; die für den Vertragsabschluss bestimmten Informationen unterliegen dem Art. 12 des Gesetzesdekrets Nr. 70/03 und in Bezug auf den Schutz der Vertraulichkeit den Bestimmungen des Gesetzesdekrets Nr. 196/03.
VERTRAGSABSCHLUSS UND AKZEPTANZ DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Die Verträge über den Verkauf von Produkten auf der Website lucabarra.it gelten als abgeschlossen, wenn die vom Kunden aufgegebene Bestellung bei Luca e Paolo Barra SRL eingeht und von dieser angenommen wird. Luca e Paolo Barra SRL wird dem Kunden unverzüglich eine Bestätigung der von ihm aufgegebenen Bestellung zusenden. Der Kunde erklärt durch die elektronische Übermittlung seiner Bestellung, dass er die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert hat und verpflichtet sich, diese in seinen Geschäften mit Luca e Paolo Barra SRL zu beachten und zu respektieren
VERARBEITUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN
Luca e Paolo Barra SRL informiert Sie gemäß Artikel 13 des Gesetzesdekrets 196/2003, dass die persönlichen und steuerlichen Daten, die im Zusammenhang mit den aufgenommenen Geschäftsbeziehungen, die direkt von den Interessenten geliefert werden oder die auf andere Weise im Rahmen der Tätigkeit des Unternehmens erfasst werden, unter Einhaltung der oben genannten Vorschriften, einschließlich der darin festgelegten Vertraulichkeitsverpflichtungen, verarbeitet werden.
KUNDENVERPFLICHTUNGEN
Der Kunde ist verpflichtet, diese allgemeinen Verkaufsbedingungen sorgfältig zu lesen, bevor er seine Bestellung aufgibt. Die Übermittlung der Bestellung setzt die Kenntnis und Annahme dieser Bestellung voraus. Schließlich ist der Kunde verpflichtet, nach Abschluss des Online-Kaufvorgangs die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen auszudrucken und aufzubewahren, die er bereits bei Vertragsabschluss eingesehen und akzeptiert hat.
AUFTRAGSDEFINITION
Mit dem Absenden der Online-Bestellung übermittelt der Kunde an Luca e Paolo Barra SRL ein Angebot zum Kauf des Produkts und/oder der Produkte, die in den Warenkorb gelegt wurden. Wenn der Kunde eine Online-Bestellung für die Produkte aufgibt, die er in den Warenkorb gelegt hat, erklärt er sich damit einverstanden, diese zu den in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen angegebenen Preisen und Bedingungen zu kaufen.
Luca e Paolo Barra SRL informiert den Kunden über die Annahme und Bestätigung der Bestellung.
BESCHAFFUNGSMODALITÄTEN
Der Kunde erwirbt das Produkt, dessen Eigenschaften online in den entsprechenden Beschreibungen und technischen Datenblättern dargestellt sind, zu dem dort angegebenen Preis, zuzüglich der auf der Website angegebenen Versandkosten. Bevor die Bestellung aufgegeben wird, werden die Stückkosten für jedes ausgewählte Produkt, die Gesamtkosten beim Kauf mehrerer Produkte und die entsprechenden Lieferkosten zusammengefasst. Nach der Übermittlung der Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail-Nachricht von Luca e Paolo Barra SRL, in der der Eingang der Bestellung bestätigt wird und die Informationen über die wichtigsten Merkmale der gekauften Ware, den Preis, die Lieferkosten, die anfallenden Steuern und die Zahlungsmittel enthält, sowie einen Verweis auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Informationen über das Bestehen des Widerrufsrechts, die Bedingungen und die Modalitäten seiner Ausübung, die auf der Website angezeigt werden. Nach der Verabschiedung des Gesetzesdekrets Nr. 223 vom 4. Juli 2006 "manoeuvre bis", Art. 37 Abs. 8 und 9, umgewandelt in das Gesetz 248 vom 4. August 2006, das am 12. August 2006 in Kraft getreten ist, das die Verpflichtung zur Mitteilung der Kunden- und Lieferantenliste bei der Ausstellung von Rechnungen wieder einführt, und des Gesetzesdekrets Nr. 78 vom 31. Mai 2010, umgewandelt in das Gesetz Nr. 122 vom 30. Juli 2010, sind die Kunden verpflichtet, in den entsprechenden Feldern auf der Website ihre UID-Nummer und ihre Steuernummer anzugeben.
ZAHLUNG
Der Kunde kann die fällige Zahlung auf eine der nachfolgend aufgeführten Arten leisten.
- Zahlung mit Scalapay: Wenn Sie mit Scalapay kaufen, erhalten Sie Ihre Bestellung sofort und zahlen in 3 Raten. Sie erkennen an, dass die Raten an Incremento SPV S.r.l., verbundene Parteien und deren Bevollmächtigte abgetreten werden, und dass Sie diese Abtretung genehmigen.
- Zahlung per Kreditkarte: Wenn der Verbraucher mit Kreditkarte zahlen möchte, kann er das Zahlungsverfahren von PayPal nutzen, das geeignet ist, die Vertraulichkeit der Kundendaten zu gewährleisten. Für alle Informationen und weitere rechtliche Vereinbarungen wird der Kunde auf www.paypal.com verwiesen.
- Zahlung per Banküberweisung: Bei Zahlung per Banküberweisung werden die gekauften Waren auf die im folgenden Abschnitt "Lieferung der Produkte" beschriebene Weise an die vom Kunden bei Erhalt der Überweisung angegebene Adresse versandt, und zwar im Durchschnitt innerhalb von zwei bis fünf Tagen nach der Überweisung (die Fristen variieren je nach dem verwendeten Kreditinstitut). Um den Vorgang zu erleichtern, können Sie den Zahlungsbeleg zusammen mit Ihrer Bestellnummer per E-Mail an folgende Adresse senden: info@lucabarra.it
LIEFERUNG DER PRODUKTE
Die gekauften Waren werden zusammen mit der entsprechenden Rechnung per Kurier an die vom Kunden bei der Online-Bestellung angegebene Adresse geliefert. Der Kunde muss der Luca e Paolo Barra SRL alle spezifischen Anforderungen mitteilen. Im Falle einer Nichtzustellung aufgrund der Abwesenheit des Empfängers hinterlässt der Kurier an der vom Empfänger in der Bestellung angegebenen Adresse eine Benachrichtigung und versucht es ein zweites Mal; ist der Empfänger immer noch abwesend, wird die Ware an den Absender (Luca e Paolo Barra SRL ) zurückgeschickt.
KONFORMITÄTSGARANTIE UND MANGELHAFTE PRODUKTE
Luca e Paolo Barra SRL haftet für jede Vertragswidrigkeit, die innerhalb von zwei Jahren nach der Lieferung der Waren auftritt. Bei Verbrauchsgütern im Sinne dieses Vertrags wird vermutet, dass sie vertragsgemäß sind, wenn gegebenenfalls folgende Umstände zusammentreffen (a) sie sich für den Zweck eignen, für den Waren der gleichen Art gewöhnlich verwendet werden; b) sie der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entsprechen und die Eigenschaften der Waren aufweisen, die der Verkäufer dem Verbraucher als Muster oder Modell vorgelegt hat (c) sie die Beschaffenheit und die Leistungen aufweisen, die bei Waren der gleichen Art üblich sind und die der Verbraucher unter Berücksichtigung der Art der Ware und gegebenenfalls der öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Bevollmächtigten oder Vertreters, insbesondere in der Werbung oder bei der Etikettierung, über die besonderen Eigenschaften der Ware vernünftigerweise erwarten kann; d) sie sich auch für den vom Verbraucher beabsichtigten besonderen Zweck eignen, auf den der Verbraucher den Verkäufer bei Vertragsabschluß hingewiesen hat und den der Verkäufer, auch stillschweigend, akzeptiert hat. Der Verbraucher verwirkt seine Rechte, wenn er dem Verkäufer die Vertragswidrigkeit nicht innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels anzeigt. Die Beanstandung ist nicht erforderlich, wenn der Verkäufer das Vorhandensein des Mangels anerkannt oder ihn verschwiegen hat. In jedem Fall wird bis zum Beweis des Gegenteils vermutet, dass Konformitätsmängel, die sich innerhalb von sechs Monaten nach Lieferung der Waren zeigen, bereits zu diesem Zeitpunkt bestanden, es sei denn, eine solche Vermutung ist mit der Art der Waren oder der Art der Vertragswidrigkeit unvereinbar. Im Falle einer Vertragswidrigkeit kann der Verbraucher alternativ und kostenlos unter den nachstehenden Bedingungen die Nachbesserung oder den Ersatz der gekauften Ware, eine Minderung des Kaufpreises oder die Auflösung des Vertrages verlangen, es sei denn, die Erfüllung des Verlangens ist objektiv unmöglich oder stellt für Luca e Paolo Barra SRL eine übermäßige Belastung im Sinne von Artikel 130, Absatz 4 des Verbraucherschutzgesetzes dar. Der Antrag muss schriftlich per Einschreiben mit Rückschein oder per zertifizierter E-Mail an die Luca e Paolo Barra SRL gerichtet werden, die innerhalb von sieben Arbeitstagen nach Erhalt des Antrags ihre Bereitschaft oder die Gründe, die sie daran hindern, mitteilt, diesem nachzukommen. Wenn Luca e Paolo Barra SRL den Antrag des Verbrauchers angenommen hat, ist in derselben Mitteilung anzugeben, wie die Waren zu versenden oder zurückzusenden sind, sowie die Frist für die Rücksendung oder den Austausch der mangelhaften Waren. Wenn die Reparatur oder der Austausch unmöglich oder unverhältnismäßig teuer ist oder Luca e Paolo Barra SRL die Waren nicht innerhalb der im vorstehenden Punkt genannten Frist repariert oder ausgetauscht hat oder wenn der zuvor durchgeführte Austausch oder die Reparatur dem Verbraucher erhebliche Unannehmlichkeiten verursacht hat, kann der Verbraucher nach seinem Ermessen eine angemessene Preisminderung oder die Auflösung des Vertrags verlangen. In diesem Fall muss der Verbraucher seinen Antrag an Luca e Paolo Barra SRL richten, der innerhalb von sieben Werktagen nach Erhalt des Antrags mitteilt, ob er bereit ist, dem Antrag stattzugeben, oder welche Gründe ihn daran hindern. Wenn Luca e Paolo Barra SRL den Antrag des Verbrauchers angenommen hat, muss der Verbraucher in derselben Mitteilung die vorgeschlagene Preisminderung oder die Art der Rücksendung der mangelhaften Ware angeben.
RÜCKTRITTSRECHT
In jedem Fall hat der Käufer das Recht, innerhalb einer Frist von 14 (vierzehn) Arbeitstagen, beginnend mit dem Tag des Erhalts der gekauften Ware, ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Gewerbetreibende seinen Informationspflichten über das Vorhandensein, die Modalitäten und den Zeitpunkt der Rückgabe oder Abholung der Ware im Falle der Ausübung des Rücktrittsrechts gemäß Art. Wenn der Käufer beschließt, das Rücktrittsrecht auszuüben, muss er den Verkäufer per E-Mail unter info@lucabarra.it benachrichtigen, vorausgesetzt, diese Mitteilungen werden bestätigt. Das Datum der Übergabe an die Post oder den Spediteur gilt zwischen den Parteien als verbindlich, und die Ware muss innerhalb von 30 (dreißig) Tagen ab dem Datum des Empfangs zurückgegeben werden. Um das Recht auf vollständige Rückerstattung des gezahlten Preises zu haben, muss die Ware in jedem Fall unversehrt und in einem normalen Erhaltungszustand zurückgegeben werden. Der Lieferant sorgt innerhalb von 30 (dreißig) Tagen nach Erhalt der Rücktrittsmitteilung kostenlos für die Rückerstattung des gesamten vom Käufer gezahlten Betrags.
MODALITÄTEN DER AUSÜBUNG DES WIDERRUFSRECHTS
Das Rücktrittsrecht wird ausgeübt, indem innerhalb der oben genannten Frist eine schriftliche Mitteilung an die Adresse von Luca e Paolo Barra SRL per E-Mail gesendet wird. Wenn die Ware geliefert wurde, muss der Kunde sie innerhalb von 15 (fünfzehn) Arbeitstagen ab dem Datum der Lieferung der Ware an Luca e Paolo Barra SRL zurücksenden. Die Ware muss an Luca e Paolo Barra SRL zurückgeschickt werden, und zwar komplett mit allen Teilen und jeglichem Zubehör oder Gebrauchsanweisung und allem, was ursprünglich an den Kunden geliefert wurde, sowie in der Originalverpackung verpackt. Dem zurückgesandten Produkt muss eine Kopie des elektronischen Bestellscheins beigefügt werden. Die Kosten für die Rücksendung der Ware an Luca e Paolo Barra SRL gehen zu Lasten des Kunden. Wird das Widerrufsrecht vom Kunden gemäß den Bestimmungen dieser Klausel ausgeübt, ist Luca e Paolo Barra SRL verpflichtet, die vom Kunden gezahlten Beträge zu erstatten. Insbesondere wird Luca e Paolo Barra SRL innerhalb von 30 (dreißig) Tagen ab dem Datum, an dem sie von der Ausübung des Rücktrittsrechts durch den Kunden Kenntnis erlangt hat, den Auftrag zur Rückerstattung der Kosten für die versandte Ware einschließlich der Versandkosten kostenlos übermitteln. Dieser Vorgang wird, wenn möglich, durch eine Erstattung per PayPal oder durch eine Gutschrift auf das vom Kunden angegebene Bankkonto durchgeführt. Luca e Paolo Barra SRL behält sich das Recht vor, jedes Produkt abzulehnen, das auf andere als die oben genannten Arten zurückgeschickt wird, sowie Produkte, für die der Kunde die Rücksendekosten nicht vollständig bezahlt hat oder die für die Mitteilung der Ausübung des Widerrufsrechts angegebenen Verfahren und Fristen nicht eingehalten hat.
AUSDRÜCKLICHE KÜNDIGUNGSKLAUSEL
Bei vollständiger oder teilweiser Nichtbezahlung des Kaufpreises der Ware behält sich Luca e Paolo Barra SRL das Recht vor, den vorliegenden Vertrag gemäß und in Übereinstimmung mit Artikel 1456 des Zivilgesetzbuches durch eine schriftliche Mitteilung an die E-Mail-Adresse des Kunden für aufgelöst zu erklären.
COMPLAINTS
Bei Beschwerden oder Unklarheiten sollte der Kunde an die E-Mail-Adresse info@lucabarra.it schreiben.
Der Kunde wird innerhalb von 3 (drei) Arbeitstagen nach der Anfrage zur Klärung kontaktiert.
ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSBARKEIT
Alle Streitigkeiten, die sich aus dem vorliegenden Vertrag ergeben, werden einem Schlichtungsversuch bei der Schlichtungsstelle der Handelskammer Bergamo unterzogen und gemäß der von dieser angenommenen Schlichtungsordnung beigelegt. Beabsichtigen die Vertragsparteien, den Rechtsweg zu beschreiten, so ist das Gericht des Wohnsitzes oder des Wahldomizils des Verbrauchers zuständig, das gemäß Artikel 33, Absatz 2, Buchstabe u) des Verbraucherschutzgesetzes zwingend vorgeschrieben ist.
POSTPONEMENT
Der vorliegende Vertrag unterliegt dem italienischen Recht.19.2. Für alles, was in diesem Vertrag nicht ausdrücklich vorgesehen ist, gelten die Bestimmungen des Rechts, das auf die in diesem Vertrag vorgesehenen Beziehungen und Fälle anwendbar ist, insbesondere Artikel 5 des Übereinkommens von Rom aus dem Jahr 1980.19.3 Gemäß Artikel 60 des italienischen Zivilgesetzbuches wird in diesem Vertrag ausdrücklich auf die in Teil III, Titel III, Kapitel I des italienischen Zivilgesetzbuches enthaltenen Vorschriften verwiesen.